Keyword Stuffing

Lesezeit: ca. 1 Minute

 

Was ist Keyword Stuffing?

Keyword Stuffing oder auch Keyword Spam genannt, ist eine Überladung von Text mit einem Keyword. Das heißt, ein Keyword wird so oft es irgendwie möglich ist, in einem Text untergebracht. Das Ziel dieses „vollstopfens“ des Texts mit einem Keyword ist, eine bessere Position in Suchmaschinen zu erreichen.

Natürlich sind die Suchmaschinen wie Google aber smart genug, um eine solche Maßnahme zu erkennen. Wenn Google beispielsweise Keyword Stuffing erkennt, wird die Seite mit einem Penalty belegt, da Keyword Stuffing durch die Google Webmaster Guidelines verbietet. Diese Strafe sorgt dann dafür, dass die Seite sehr schlecht oder sogar überhaupt nicht mehr gerankt wird.

In früheren Zeiten hat diese sogenannte Black-Hat Suchmaschinenoptimierung des Keyword Stuffings noch funktioniert, deswegen wird diese Maßnahme auch heute noch von einigen Websitebetreibern eingesetzt.


0/5


(0 Reviews)

0/5 (0 Reviews)