// CompleteRegistration // Track when a registration form is completed (ex. complete subscription, sign up for a service) fbq('track', 'CompleteRegistration');

Mit diesen Tools und Anbietern erleichtere ich mir die Arbeit

Es gibt mittlerweile für so ziemlich jeden Zweck Tools. Ich bin der Meinung, dass manche Tools in vielen Fällen mehr Zeitaufwand verursachen, als sie dem Nutzer sparen.

Trotzdem nutze ich das ein oder andere Tool und natürlich auch einige Anbieter. Und wenn ich die Aufzählung hier so sehe, sind es mittlerweile doch einige geworden.

Ich zähle hier meine Tools und Anbieter auf, da ich oftmals gefragt werde, welches Tool ich für XY nutze.

Also bitteschön:

Online-Tools & Anbieter

Active Campaign*

Für meinen Newsletter Versand, E-Mail Automatisierungen und die Versendung von Freebies nutze ich den Lite-Plan von Active Campaign. Super Preis-Leistung und wenn man sich erst mal zurecht gefunden hat, einfache Nutzung.

all-inkl*

All-inkl ist der für mich beste Gesamthoster! Der Support ist schnell, immer erreichbar und sehr hilfreich. Das Privat-Plus Paket bietet zu einem angemessenen Preis super Hostingleistung, inklusive kostenloser SSL-Zertifikate und 5 Domains. Ich nutze all-inkl für mein Domain- und E-Mail-Hosting und für das Hosting vieler meiner Websites (nicht wp-ninjas.de).

Buffer

Für die Planung der vielen Facebook & Twitter Posts nutze ich den Awesome-Plan in Kombination mit dem Browser-Addon von Buffer. Somit kann ich jeden interessanten Artikel sofort in meine Queue werfen und ihn mit dir teilen.

Canva

Ich kenne mich zwar gut aus mit Photoshop, für die schnelle Grafik zwischendurch ist Canva aber deutlich besser geeignet. Ich nutze die Premium-Version und bin begeistert von den vielen Vorlagen und der Einfachheit des Grafik-Tools.

Mache es wie 1.000 andere vor dir!

Abonniere meinen Newsletter und du bekommst das gratis eBook "13 Tipps, wie du beim Arbeiten mit WordPress Zeit sparst"!

Elopage*

Bis vor einiger Zeit gab es als Zahlungsanbieter keine ernstzunehmende Alternative zu Digistore24, glücklicherweise gibt es mittlerweile aber eine. Der deutsche Anbieter Elopage bietet zu deutlich besseren Konditionen und mit genialem Support die Möglichkeit zum Vertrieb digitaler Produkte, Tickets und ist auch eine Plattform für Online-Kurse.

Fastbill*

Zur einfachen Erstellung von Rechnungen und für meine gesamte Buchhaltung nutze ich Fastbill Pro. Funktioniert super, spart Zeit und bietet eine tolle Oberfläche zur Übersicht des Finanzstatus.

Pagerangers*

Die Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur eine meiner Leidenschaften sondern auch Teil meiner täglichen Arbeit. Pagerangers ist ein noch recht junger Anbieter einer mittlerweile komplett abgerundeten SEO Suite (ich nutze das Paket Professional) mit allen nötigen Daten und Analysemöglichkeiten.

RAIDBOXES*

Absolutes Top-Hosting aus Deutschland! RAIDBOXES ist unglaublich schnell und auf das Hosting von WordPress ausgelegt. Schneller und hilfreicher Support trifft auf tolle Features wie Staging, Plugin-Steuerung aus dem Hoster-Backend und weiterem. Zukünftig wird dort auch Domain- und E-Mail-Hosting möglich sein.

Todoist

Zur Verwaltung meiner Projekte und Aufgaben nutze ich das Desktop-Programm und die App von Todoist. Am besten gefällt mir die einfache Eingabe von neuen Aufgaben mit der Worterkennung!

Software

Airmail 3

Da ich mehrere E-Mail Postfächer habe und diese auf meinen Geräten synchronisiert haben möchte, nutze ich Airmail 3, das alle Zugänge in der Cloud speichern kann.

Cyberduck

Cyberduck ist mein FTP-Client, mit dem ich sämtliche FTP-Zugänge von mir und meinen Kunden verwalte. Dank des einfachen Exports ist auch die Übertragung der Zugänge auf andere Geräte kein Problem.

Sublime Text

Der meiner Meinung nach beste Code-Editor für Mac. Er ist nicht überladen mit unnötigen Funktionen, beherrscht aber alles, was ein Code-Editor können muss.

Mache es wie 1.000 andere Blogger vor dir!

Sichere dir Newsletter & gratis eBook, wie du Zeit mit WordPress sparst

x