Teste deine SEO Kenntnisse – WP Ninjas SEO Quiz

Teste deine SEO Kenntnisse – WP Ninjas SEO Quiz

Teilen macht Freude!

Lesezeit: ca. < 1 Minute

SEO und erfolgreiches Bloggen, es gehört einfach zusammen.

Eine gute On-Page Optimierung geht nach einer Weile in Fleisch und Blut über. Bis es aber soweit ist, vergeht eine Zeit. Um deinen Wissensstand zu überprüfen, habe ich ein kurzes SEO Quiz erstellt.

Mit diesen 8 Fragen wirst du herausfinden, ob du ausreichende On-Page SEO Kenntnisse besitzt, um deine Artikel und deinen Blog für Suchmaschinen zu optimieren.

Wie gut sind dein SEO Kenntnisse? Teste sie im WP Ninjas SEO Quiz!

Richtige Antworten:  

Dein Rang:  


Verbessere deine SEO Kenntnisse

Wie wäre es denn, dein Wissen etwas aufzufrischen? Jeder Blogger sollte sich zumindest mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen und auseinandersetzen.

Wenn du denkst, dass du dein Wissen zur Suchmaschinenoptimierung auffrischen solltest, schaue dir doch meine SEO Grundlagen für Solopreneure an.

3.5/5 (4 Reviews)

Teilen macht Freude!

  1. Hallo Jonas,
    haben Meta Robots nicht insofern Einfluss auf mein Ranking, dass ich damit ja Suchmaschinen ausschließen kann und dann wird das Ranking ja auch nicht so richtig gut sein…

    Gruss
    Martin

  2. cooler test, 5/8, dachte, ich bin schon recht gut in SEO, konnte durch deinen test aber noch einige Defizite aufspüren. Aber wie ist das mit der Metabeschreibung? Ich war iummer der Meinung, dass man diese trotzdem sinnvoll ausfüllen muss, das ist ja genau das, was der Kunde bei Google unter dem Titel liest, oder bin ich hier gedanklich falsch? Habe 2014 mit einer SEO-Agentur zusammengearbeitet, die immer eine MD angelegt hatte für alle relevanten Keywords. 🙂

    1. Hey Christine,

      ne das ist doch schon eine super Grundlage 🙂

      Die Description wird nicht als Rankingfaktor genutzt, natürlich ist es wichtig, für Nutzer gute Descriptions zu schreiben 🙂 Allerdings ist das auch keine Garantie dafür, dass Google die Description von dir nutzt.

      Grüße
      Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress PHP 7.0
Nächster Beitrag:

WordPress & PHP 7.0 - Wie, wieso und kompatible Plugins

WordPress & PHP 7.0 - Wie, wieso und kompatible Plugins