Inhalt dieser Episode

In meiner ersten Podcast Folge möchte ich dir vier Methoden vorstellen, mit denen du die Ladezeit deiner WordPress Website optimieren kannst!

Shownotes

Plugin zur Bildkomprimierung: WP Smush.it
Plugin zum Nachladen der Bilder: Crazy Lazy
Plugin zur Codeoptimierung: Autoptimize
Plugin für das Caching: Cachify

Meine absolute Pluginempfehlung für Caching & weitere Optimierung: WP Rocket

Codeschnipsel für die GZIP Komprimierung (in .htaccess einfügen):

# Aktiviert GZIP Komprimierung
 <IfModule mod_deflate.c>
 SetOutputFilter DEFLATE
 </IfModule>

Reduziere mit diesem Online-Kurs die Ladezeit deiner Website um mehrere Sekunden und mach Google und Leser glücklich!

WordPress Speedoptimierung

Teilen macht Freude!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?