WordPress Wartung

Damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.

🖥️ Wartung

🔒 Sicherheit

🚀 Performance

Nie wieder schwitzige Hände vor WordPress Updates oder Angst vor Fehlern auf der Website!

Ich übernehme die Website-Wartung, sodass deine Website jederzeit aktuell ist und rund läuft.

🌟 10+

Jahre Erfahrung

💻 530+

Websites bearbeitet

👍 120+

5-Sterne-Bewertungen

Ich stelle sicher, dass deine Website reibungslos, sicher und schnell läuft

Vertraue mir deine Website an und ich werde sie mit meinen über 10 Jahren Erfahrung für dich warten, als wäre es meine eigene!

WordPress immer aktuell

Deine Website wird jederzeit aktuell & zuverlässig laufen.

  • Regelmäßige WordPress-, Plugins- und Theme-Updates
  • Prüfung der Website nach Updates
  • Jederzeit die aktuelle, sicher laufende PHP-Version
  • Laufende Optimierung der Datenbank

Alles unter Kontrolle

Deine Website wird durchgehend von mir überwacht.

  • Auf einem externen Server gesicherte Backups
  • Laufende Prüfung der Erreichbarkeit deiner Website
  • Minütliche Überwachung deines Servers
  • Notfall-Wiederherstellung, falls mal etwas schiefgeht
  • Ich informiere dich, sollte mit deiner Website etwas nicht stimmen und kümmere mich darum

Sicherheit gegen Angriffe

Ab Paket "Plus"

Deine Website wird bestmöglich geschützt sein.

  • Absicherung des Logins
  • Verschiedene Absicherungen gegen Angriffe
  • Live-Überwachung von Dateiänderungen
  • Brute-Force Absicherung
  • Sperrung wichtiger Dateien für Zugriffe von außen

Immer gute Ladezeiten

Ab Paket "Premium"

Deine Website wird deutlich schneller laden.

  • Individuelle Performance-Optimierung
    (WP Rocket Lizenz inklusive)
  • Bild-Optimierung & -Umwandlung in .webp Format
    (Credits für Shortpixel inklusive)

Lass uns mit der Wartung beginnen!

Ich nehme dir die Wartung deiner WordPress Website ab und sorge mich für dich um den reibungslosen Betrieb.

"Ich habe noch keinen kennengelernt, der so ein breites WordPress Wissen hat"

Darum solltest du mit mir arbeiten!

Die harten Fakten zu meiner Erfahrung siehst du nebenan, doch das allein spiegelt nicht wider, warum du mit mir deine Website anvertrauen kannst.

Da ich seit Jahren täglich mit WordPress arbeite, weiß ich genau, was im WordPress Universum vor sich geht. Ich weiß, welche Updates Probleme verursachen können, wie man sie behebt, welche Plugins Sicherheitslücken haben und kurz gesagt alles, was man für die professionelle Wartung von Websites wissen muss.

So treten viele Probleme bei Websites in meiner Betreuung gar nicht erst auf und wenn doch, spart mein Wissen Zeit bei der Behebung von Fehlern.

Bisherige Kunden sagen, dass meine zuverlässige Art, die schnelle Hilfe und die gute Kommunikation ausschlaggebend für ihre Arbeit mit mir sind.

Und genau das ist mein Ziel: 

Dir die Arbeit zu erleichtern, indem ich deine WordPress Website für dich nicht nur am Laufen halte, sondern auch möglichst gut absichere und sie schnell laden lasse!

WordPress Coaching - Jonas Tietgen

Über 10 Jahre WordPress Erfahrung
1.000+ Kunden | 500+ Websites bearbeitet


Mehr als 300 Tutorials zu WordPress
100+ Tutorials im Blog | 200+ Newsletter


98% positive Bewertungen von Kunden
Von 120+ glücklichen Kunden

Lass uns loslegen!

Welches Wartungspaket möchtest du wählen?

(Die Wartung von WooCommerce- und Multisite-Installationen sind aktuell nicht möglich)

Bei Beauftragung führe ich einen Check durch, ob die Website auf dem aktuellen Stand ist. Dieser Check ist für dich kostenlos, falls deine WordPress-Installation in einem guten und aktuellen technischen Zustand ist. Sollte die Website veraltet sein, kümmere ich mich um die Aktualisierungen und erhebe eine Einrichtungspauschale von 140 € netto.

Basic

49/mo

  • Wöchentliche Updates
  • Wöchentliche Backups
  • Website-Status Überwachung
  • Notfall-Wiederherstellung
  • PHP Aktualisierungen
  • Datenbank-Wartung

Plus

79/mo

  • Alles aus Basic
  • Absicherung gegen Angriffe
  • Überwachung von Dateiänderungen
  • Absicherung des Logins

Am beliebtesten

Premium

99/mo

  • Alles aus Plus
  • Performance- & Bildoptimierung
  • WP Rocket Lizenz inklusive
  • Shortpixel Credits inklusive

Komplett

129/mo

  • Alles aus Premium
  • Fehlerbehebung nach Updates

Dieses Paket enthält alle Leistungen plus die Behebung von Problemen & Fehlern nach Updates.

Sämtliche Pakete enthalten ein monatliches Reporting, bei dem du per E-Mail einen Bericht mit den durchgeführten Maßnahmen bekommst.

Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. & gelten für eine 6-monatige Vertragslaufzeit.
Bei der Buchung kannst du gegen einen Aufpreis eine kürzere Laufzeit wählen. 

Hast du noch Fragen oder ist etwas unklar?
Schreibe mir einfach an jonas@wp-ninjas.de und wir klären das 🙂

Möchtest du noch etwas wissen?

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Testest du meine Website nach Updates?

Ich richte ein sogenanntes "Visual Regression Testing" ein. Hierbei werden automatisch Screenshots einzelner Seiten vor und nach dem Update verglichen, wodurch ich bei Fehlern sofort benachrichtigt werde und mich darum kümmere. Zusätzlich überwache ich den Serverstatus und werde sofort informiert, wenn die Website nicht mehr erreichbar ist. Ein händisches Testing der Website wäre sehr aufwendig und dadurch unnötig teuer, da mit diesen automatisierten Methoden 99% der Fehler gefunden werden.

Was passiert, wenn nach Updates Fehler auftreten?

Sobald ich einen Fehler oder ein Problem feststelle, schaue ich mir die Ursache an. Anschließend informiere ich dich und deaktiviere entweder das fehlerhafte Plugin (meistens sind einzelne Plugins das Problem) oder spiele bei größeren Problemen ein Backup von vor dem Update wieder ein. Hast du das "Komplett"-Paket gebucht, kümmere ich mich ohne Aufpreis sofort um die Problembehebung. Wenn du eines der anderen Pakete ohne die zusätzliche Fehlerbehebung gebucht hast, schicke ich dir eine Einschätzung meines Aufwands und du kannst entscheiden, ob ich das Problem beheben soll oder nicht.

Kann ich die Fehlerbehebung dazu buchen?

Wenn du das "Basic" oder "Plus" Paket buchen möchtest und zusätzlich möchtest, dass ich bei Problemen nach Updates sofort die Lösung übernehme, kannst du für einen Aufpreis die Fehlerbehebung nach Updates hinzu buchen.

Wieso brauchst du die Hosting-Zugangsdaten?

Um bei der Wartung jederzeit bei Problemen eingreifen zu können, benötige ich den Zugang zum Hoster. Zudem kann ich mir so einen FTP-Zugang anlegen und auf die PHP-Version deiner Website zugreifen, um sie zu aktualisieren.

Brauche ich überhaupt eine Wartung?

So wie dein Auto regelmäßig zum Service sollte, ist die Wartung deiner Website essenziell.

Eine regelmäßige Wartung reduziert die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Angriffe und auch von Funktionsproblemen.

Als Aushängeschild von dir und deinem Business sollte die Website definitiv jederzeit erreichbar sein und super funktionieren. Hier erfährst du mehr darüber, warum eine WordPress Wartung sinnvoll ist.

Ist meine Website mit dem Paket "Plus" komplett sicher?

100 % Sicherheit gibt es leider nie. Meine Absicherungen sorgen dafür, dass deine Website gegen die häufigsten Arten von Angriffen geschützt sind. In Kombination mit einer immer aktuell gehaltenen WordPress Version, aktuellen Plugins und Themes sind so die meisten Angriffspunkte abgesichert. In meiner Erfahrung sind mit einer solchen Absicherung erfolgreiche Angriffe unfassbar selten und in zehn Jahren habe ich erst zwei Websites gehabt, die trotz dieser Absicherungen gehackt wurden. Deine Website ist also mit meinem "Plus"-Paket so sicher, wie noch nie!

Kann ich die WP Rocket und Shortpixel Lizenzen behalten?

Während des Wartungsvertrags bekommst du die Lizenzen kostenlos von mir gestellt. Sobald der Wartungsvertrag abgelaufen ist und du selbst die Lizenzen erworben hast, stelle ich die Plugins gerne auf deine eigenen um. Alternativ entferne ich die Lizenzen und die Plugins von deiner WordPress Website.

Bekomme ich eine Information, was du getan hast?

Selbstverständlich bekommst du jeden Monat eine Auswertung per E-Mail zugesendet, die alle Informationen darüber enthält, was ich in diesem Monat an Maßnahmen durchgeführt habe.

Bekomme ich eine Information, was du getan hast?

Selbstverständlich bekommst du jeden Monat eine Auswertung per E-Mail zugesendet, die alle Informationen darüber enthält, was ich in diesem Monat an Maßnahmen durchgeführt habe.

Hast du noch eine andere Frage oder bist dir unsicher? 
Schreibe mir gerne an jonas@wp-ninjas.de und wir klären all das!

Das sagen
meine Kunden

Jonas Tietgen ist ein wahrer WP-Ninja. Er hat mir bei allen Problemen geholfen, er ist sehr geduldig, immer freundlich, sehr kompetent und stets zuverlässig.

Axel Köppe

Meine alltäglichen Fragen zu Wordpress möchte ich souverän meistern und das gewährleistet Jonas in seiner unglaublich kompetenten und charmanten Art.

Susanne Dahl

Jonas ist nicht nur WordPress Experte und zaubert bei Bedarf auch das passende CSS, sondern kennt zudem die Bedienung sämtlicher Plugins.

Annick Jebe

Super Artikel und ein E-Book sowie Kurs habe ich auch gebucht. Das alles hat mich so überzeugt, dass ich nun auch ein stolzes "Dojo" Mitglied bin.

Monika Peters

Jonas hilft schnell, pragmatisch und selbst für mich verständlich auch bei komplexen Themen. Ich schätze seine ruhige und konstruktive Art wirklich sehr.

Andrea Wentorp

46 Plugins & Tools, dank denen ich 20.000 Besucher monatlich bekomme!

Das WordPress Toolkit kostenlos für dich

Abonniere meine exklusiven WordPress Tipps, News und mein Experten-Wissen, das ich sonst nirgends teile!

 

...und sichere dir das WordPress Toolkit kostenlos!

Nach der Begrüßungsmail kommen die E-Mails im Normalfall 1x / Woche. Du kannst dich natürlich jederzeit abmelden und bekommst keinen Spam! Datenschutz