Kostenlose“Linktree“ Vorlage für Thrive Architect [Download]

In Social Media, insbesondere im Instagram-Profil kann man nur einen Link auffällig platzieren.

Nun hat man doch aber mehrere interessante Seiten, die man verlinken möchte…

Statt hierfür ein Tool wie Linktree zu nutzen (und sogar Geld auszugeben), habe ich eine Vorlage für den Thrive Architect gebaut, die du dir einfach herunterladen, importieren und anpassen kannst.

Nicht nur für Instagram ist das praktisch, auch um von anderen Social Media Profilen auf mehrere Seiten zu verlinken, ist diese Vorlage ideal.

Die Vorlagen – wie Linktree, aber ohne Linktree

Ich habe zwei verschiedene Vorlagen erstellt, in jeweils zwei Versionen. Die „Link“-Vorlage ist für individuelle Links gedacht, welche du selber hinterlegen kannst. Die „Artikel“-Vorlage ruft automatisch deine letzten Artikel ab und zeigt sie als Links an.

Beide Vorlagen gibt es in jeweils einer „Simple“ und einer „Fancy“ Version. Sie unterscheiden sich lediglich im Design.

So haben die „Fancy“ Versionen ein Hintergrundbild (unter der CC0 Lizenz von Unsplash) und die Links in der Link-Vorlage sind mit Icons versehen, während die „Simple“ Versionen einen einfarbigen Hintergrund hat und ohne Icons aufgebaut ist.

Vorlage für individuelle Links

Mit dieser Vorlage kannst du beliebige Links hinterlegen. Passe sie an deine Website und dein Design an und verändere so viel du möchtest!

Vorlage für deine letzten Artikel

Diese Vorlage zeigt automatisch deine zuletzt veröffentlichten Artikel an. Du kannst natürlich die Filter des Thrive Architects nutzen, um die angezeigten Artikel klarer zu definieren.

So importierst du die Vorlagen

Der Thrive Architect bietet eine einfache Möglichkeit, solche Vorlagen zu importieren:

  1. Lade dir die gewünschte Vorlage herunter
  2. Erstelle eine neue Seite und bearbeite sie mit dem Thrive Architect
  3. Klicke rechts auf das „Settings“-Icon
  4. Wähle „Import Landing Page“
  5. Lade die heruntergeladene .zip Datei hoch und wähle sie aus

Tipps zur Anpassung der Vorlagen

Die Vorlagen sind mit den smart Features von Thrive erstellt. Das bedeutet, um Farben anzupassen, musst du sie nur über das „Central Style Panel“ in der rechten Sidebar ändern.

Die Buttonfarben (Hintergrund, Rahmen & Rahmen beim Hovern) sind mit der „Main Accent“ Farbe verknüpft. In den „Fancy“ Vorlagen sind die Farben der Icons mit der „Dark Elements“ Farbe verknüpft.

Um die Vorlagen an deine Website und dein Business anzupassen, gehst du am besten so vor:

  1. Ändere das Logo
  2. Passe den Claim an
  3. Füge die gewünschten Links ein
  4. Passe die Farben an deine Website an
  5. Füge deine Social Media Links ein
  6. Füge deine Links zu Impressum und Datenschutz ein

Sind diese Vorlagen für dich nützlich? Hinterlasse mir einen Kommentar!


Jonas Tietgen

Dein WordPress Ninja mit 10+ Jahren Erfahrung, Gründer von WP Ninjas und SEO Nerd.

Jonas hilft Solopreneuren, ihre WordPress Websites selber überarbeiten, pflegen und optimieren zu können.

Schon seit er 14 ist, baut er Websites mit WordPress und arbeitet seit Jahren täglich mit WordPress. Dadurch hat er Erfahrung mit so ziemlich jedem Theme und Plugin, kennt WordPress auswendig und toppt das Ganze mit einer Liebe zu Webdesign (inklusive Webdesign-Studium) und SEO.

In über 120 Tutorials stellt er dir in seinem Blog sein gesamtes Wissen zur Verfügung, erweitert dein SEO-Wissen in seinem Search Effect Podcast, sowie dem Keyword-Magic-Workshop und unterstützt dich in Coachings und über seinen beliebten Mitgliederbereich.

Abseits von WordPress nerdet Jonas gerne über Gesundheit ab, macht viel Krafttraining und weiteren Sport und baut immer wieder spannende Website-Projekte wie bambuslife.de oder wattlife.de auf.


46 Plugins & Tools, dank denen ich 20.000 Besucher monatlich bekomme!

Das WordPress Toolkit kostenlos für dich

Abonniere meine exklusiven WordPress Tipps, News und mein Experten-Wissen, das ich sonst nirgends teile!

 

...und sichere dir das WordPress Toolkit kostenlos!

Nach der Begrüßungsmail kommen die E-Mails im Normalfall 1x / Woche. Du kannst dich natürlich jederzeit abmelden und bekommst keinen Spam! Datenschutz

46 Plugins & Tools, dank denen ich 20.000 Besucher monatlich bekomme!

Das WordPress Toolkit kostenlos für dich

Abonniere meine exklusiven WordPress Tipps, News und mein Experten-Wissen, das ich sonst nirgends teile!

 

...und sichere dir das WordPress Toolkit kostenlos!

Nach der Begrüßungsmail kommen die E-Mails im Normalfall 1x / Woche. Du kannst dich natürlich jederzeit abmelden und bekommst keinen Spam! Datenschutz